free html web templates


Nun erfahrt von unserer Entstehung:


Alles begann mit der Tochter unseres werten Hauptmanns, der edlen Laura von Zeise…

Im Jahre des Herrn 2006 machte ihre Schulklasse eine Nachtwächterführung in der schönen Gemeinde namens Gangelt, das unter folgendem Thema stand: Das Mittelalter.

Die junge Herrin, gedankenlos wie sie war, erzählte ihren Lehrern fröhlich von dem Ritter-Dasein ihres Vaters, Thorsten Eckhard von Zeise. Dieser wurde darauf hin angehalten ein Schauspiel für die Kinder vorzuführen.

Gnädig, wie unser Hauptmann ist, schlug er diese bitte nicht ab und organisierte verlangtes Schaustück.

Es bildete sich eine Zusammenkunft aus ehrenvollen Rittern, mutigen Wächtern, tapferen Kriegern, edlen Damen und vielen weiteren treuen Anhängern…

Aus dieser Zusammenkunft formte sich ein fester Heldenbund und nun vereinigen sie sich unter dem schwarz-gelben Banner des Platschhonk

Die Schildwaechter zu Gangelt

Seither sind wir fester Bestandteil erwähnter Nachtwächterführung von der herrschaftlichen Monika Tholen und stolze Mitveranstalter des Gangelter Mittelalterspektakels.